Der Wanne-Eickeler Unternehmer Gerd Pieper ist tot. Er starb am Dienstag, 2. Juli, im Alter von 80 Jahren. Mit ihm hat Deutschlands großes Volkstheater einen seiner engsten und liebsten Freunde verloren. Schon vor der Eröffnung im Jahr 2004 stand Gerd Pieper dem Mondpalast engagiert zur Seite. Mondpalast-Prinzipal Christian Stratmann: „Gerd Pieper war ein großartiger Mensch und mir ein enger Freund, dem das Wohl Wanne-Eickels und der Menschen in dieser Stadt am Herzen lag.“
Wann immer es Gerd Pieper und seiner Ehefrau Gabriele möglich war, nahmen sie an den Premieren unserer Komödien teil und freuten sich über den Erfolg. Unser Foto zeigt das Ehepaar bei seinem letzten Besuch im Mondpalast anlässlich des 20-jährigen Bestehens im Januar 2024.
Wie wohl sich Gerd Pieper bei uns an der Wilhelmstraße fühlte, zeigte sich 2008: Anlässlich seines 65. Geburtstages überraschte Gabriele Pieper ihren Mann mit einem sehr persönlichen und zugleich humorvollen Geschenk: einer eigens für den Jubilar inszenierten Komödie „Gerd Pieper geht im Park spazieren und trifft einen Engel“. Die Festgesellschaft war hingerissen.
Als das Theaterschiff während der Corona-Pandemie in schwere See geriet, unterstützte Gerd Pieper spontan das Haus mit einer beachtlichen Summe aus seinem Privatvermögen. Da flossen nicht nur bei Christian Stratmann Tränen.
Die Übergabe seines Lieblingstheaters durch Prinzipal Christian Stratmann an den neuen Theaterdirektor und Inhaber Marvin Boettcher im Mai 2023 begrüßte Gerd Pieper sehr und bestärkte den jungen Theatermacher in seiner Entscheidung. Als langjähriger Chef der größten inhabergeführten Parfümerie-Kette Deutschlands wusste er aus eigener Erfahrung, wie wichtig der Generationenwechsel und eine gelungene Nachfolge für den Fortbestand eines Unternehmens ist.
Auch wenn die gesundheitlichen Herausforderungen Gerd Piepers seit langem bekannt waren, kam die Nachricht von seinem Tod für alle überraschend. Am Freitagvormittag ließ Theaterdirektor Marvin Boettcher zu Ehren Gerd Piepers die Theaterfahnen auf Halbmast setzen. Die Mondpalast-Familie verneigt sich in dankbarer Erinnerung vor einer außergewöhnlichen Persönlichkeit und einem großen Wanne-Eickeler.
Die Öffnungszeiten der Theaterkasse:
mo: 10–18.30 Uhr; di: 14–18.30 Uhr; mi: geschlossen; do:14–18.30 Uhr; fr: 14–18.30 Uhr; sa: 10–14 Uhr sowie immer eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Gerne können Sie auch jederzeit eine E-Mail an info@mondpalast.com schreiben.
Telefon: 02325 - 588 999 Telefax: 02325 - 65 08 200
Wilhelmstraße 26
44649 Herne
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter mit exklusiven Angeboten und aktuellen News rund um den Mondpalast.
Abonnieren